Standpunkte

Für eine liberale Wirtschaftspolitik

Die liberale Wirtschaftspolitik, seit jeher Grundpfeiler des Schweizer Wohlstands, muss erhalten und gestärkt werden. Sozialistische Experimente lehne ich strikt ab!

Für ein exzellentes Bildungssystem

Das Schweizer Bildungssystem gehört zu den Besten der Welt. Damit dies so bleibt setze ich mich für eine tiefe Gymnasialquote, eine starke duale Berufsbildung und gegen ineffiziente Sparmassnahmen in der Bildung ein!

Für einen gerechten Sozialstaat

Der Sozialstaat soll ein starkes Auffangnetz sein, welches Betroffene in Zeiten der Not unterstützt. Es darf aber keine bequeme Hängematte daraus werden!

Für eine effektive und faire Asylpolitik

In Zeiten der Flüchtlingskrise ist eine konsequente Asylpolitik vonnöten. Während echte Flüchtlinge unsere volle Hilfe und Unterstützung verdienen, sollen Wirtschaftsflüchtlinge mit schnellen Verfahren in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden.