Angaben zur Person

Ich absolviere derzeit meinen Master in Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Zuvor habe ich innerhalb von 4 Jahren parallel zwei Bachelorstudiengänge an der Universität St. Gallen (HSG) absolviert und mit je einem Bachelordiplom in Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre abgeschlossen. Im Rahmen meines Studiums habe ich auch bereits ein Austauschsemester in Singapur verbracht.

Neben meinem Studium gebe ich Semesterbegleitkurse und Prüfungsvorbereitungskurse für das Fach Mikroökonomie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW). Ausserdem halte ich Tutorate in Mikroökonomie an der Universität Zürich.

Ich bin in Dintikon geboren und aufgewachsen und wohne seit August 2019 in der Stadt Lenzburg. Ich kenne mich deshalb mit den Problemen und politischen Anliegen des Bezirks Lenzburgs sehr gut aus und setze mich auch seit längerem auf politischer Ebene für unsere Region ein.


Im Rahmen meines politischen Engagements habe ich derzeit folgende Ämter inne:

  • Vizepräsident und Geschäftsleitungsmitglied FDP Bezirk Lenzburg
  • Vorstand Jungfreisinnige Aargau

In der Vergangenheit bekleidete ich unter anderem folgende Ämter:

  • Vorstand Jungfreisinnige Sektion Aarau-Lenzburg-Kulm
  • Mitglied des Studentenparlaments der Universität St. Gallen